logo Home
red2
red2

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Mit diesen Informationen möchten wir Ihnen unsere Reitanlage ein wenig näher bringen.

Am südlichen Rande des Harzer Mittelgebirges liegen wir mitten in einer einzigartig, landschaft- lichen Umgebung.
Auf eine lange Tradition zurückblickend, war schon immer das Miteinander zwischen Mensch und Pferd Bestandteil des landwirtschaftlich geprägten Hofes.

 

Unsere Philosophie heißt seither Zucht, Aufzucht und Sport miteinander zu verbinden.
Besonderen Wert legen wir auf die korrekte Ausbil- dung von Reiter und Pferd von qualifiziertem Fach- personal. Die artgerechte, gesunde Unterbringung und Versorgung der Pferde liegt uns am Herzen. 

Über einen persönlichen Kontakt freuen wir uns!
M. + J. Kohlstruck

 

Jürgen  Kohlstruck

Pferdewirtschaftsmeister

Seit meinem 8. Lebensjahr kam ich, mit Hilfe der elterlichen Unterstützung, in den Genuss einer vielseitigen Ausbildung. Die Namen meiner Ausbilder wie Willi Korte, Rolf Bartels, H.J. Kaltenböck, Gerd Bagdahn, General Horst Niemark, Otto Meyer, Walter Körner und Fritz Tempelmann ist vielen aktiven Reitern noch heute ein Begriff. Meine erste Leidenschaft gehörte der Vielseitigkeitsreiterei. Übers Springen gelang ich dann zur Dressur. Mit dem Verdender Auktionspferd Lancade plazierte ich mich auf den Deutschen Meisterschaften in Nördlingen. Gern denke ich auch an die Zeit in Verden zurück, in der ich als Auktionsreiter beim hannoverschen Verband tätig war. Später schafften eine grosse Anzahl, der von mir bis zur Klasse S ausgebildeten Dressurpferde,  den Sprung iins grosse Viereck. Ganz besonders in Erinnerung iist mir das Pferd “Walzertakt” geblieben, dass später unter dem amerikanischem Reiter Robert Dover international bis zum Grand Prix vorgestellt wurde.
Als einer der wenigen Ausbilder, der beide Schwerpunkte des Berufes Pferdewirt ausbilden kann, wurde ich vor einigen Jahren in den Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Hannover berufen.